Zum Hauptinhalt springen

RWB - BBV

Artikel vom 15. Dezember 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    F.C. Rot-Weiß Berrendorf : Bedburger BV  3:3 (2:1)

     

    Der F.C. Rot-Weiß Berrendorf trennte sich in einem emotionsgeladenen Derby, 3:3 vom Bedburger BV.

     

    Vor Spielbeginn wurde RWB Urgestein Daniel Reuter von Mannschaft und Verein verabschiedet. Auf Grund einer Knieverletzung muss er die Fußballschuhe an den Nagel hängen. Daniel spielte seit den Bambini ununterbrochen beim RWB und erzielte als Stürmer unzählige Tore. Als Erinnerung wurde er mit seinem Trikot Nr.13 und einer Kollage beschenkt. 

    Der Verein plant jedoch mit Daniel Reuter in anderer Funktion und möchte ihn gerne Einbinden.

    Danke Daniel !

     

    Nun zum Spielgeschehen.

    Der RWB dominierte das geschehen und ging schnell in Führung. In der 18. und 23.Minute war Mittelstürmer Marvin Haas mit einem Doppelpack per Kopf zur Stelle. Der ebenfalls stark aufspielende Masod Kamaly hatte beide Male präzise geflankt. In der Folge hatte der RWB mehrfach die Chance auf 3:0 zu erhöhen. Scheiterte aber am guten Bedburger Keeper. 

    In der 45.Minute bekamen die harmlosen Gäste einen Eckball zugesprochen. Die scharfe Hereingabe konnte zunächst nicht geklärt werden. In der unübersichtlichen Situation hatte RWB Schlussmann Lars Gabriel den Ball schließlich sicher in seinen Händen. Der Schiedsrichter hatte den Ball aber offensichtlich hinter der Linie gesehen und gab zum Entsetzen der Gastgeber sowie zur Überraschung Bedburger den Treffer. 

    Alle Diskussionen halfen am Ende nichts und es ging mit 2:1 in die Halbzeit.

    In der zweiten Hälfte blieb der RWB zunächst das Tonangebende Team. In der 54.Spielminute erzielte Stefan Rott mit einem herrlichen Freistoß das 3:1. Die Rot-Weißem bekamen aber trotz der erneuten zwei Tore Führung keine Ruhe in ihr Spiel. Zudem gaben sich die Gäste nie auf. Nach einem schnell vorgetragen Angriff verkürzte Bedburg auf 2:3 in der 66.Minute. In der Folge entwickelte sich ein hochdramatisches Spiel und die zahlreichen Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten. 

    Der 3:3 Ausgleich entwickelte sich aus einem ungenauen Pass aus der RWB Defensive, welcher der Bedburger Stürmer gnadenlos effektiv ausnutzte. 

    Nun hatte beide Teams Chancen auf den Siegtreffer. Die dickste hatte jedoch RWB Spielführer Max Schneider, er scheiterte aber in der Nachspielzeit.

    So blieb es am Ende beim 3:3 Unentschieden, was sich für die Rot-Weißen aber wie eine Niederlage anfühlte. 

    Am kommenden Samstag findet die traditionelle Weihnachtsfeier des RWB statt. Danach geht es in die Winterpause.

     

     

    vom Udo Hamacher

     

     

     

     

     

     

    Video