RWB - Geyen

Artikel vom 1. Dezember 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
F.C. Rot-Weiß Berrendorf : SC Germania Geyen 4:2 (4:1)
Der F.C. Rot-Weiß Berrendorf knüpfte nahtlos an die starke Leistung vom Auswärtssieg in Horrem an und besiegte Germania Geyen hoch verdient.
Die Gäste gingen jedoch etwas überraschend in Führung. Eine auf den langen Pfosten geschlagene Flanke landete zur allgemeinen Verwunderung im Berrendorfer Tor. Da waren gerade einmal acht Minuten gespielt. Der RWB konnte schnell ausgleichen. Im Anschluss an eine Ecke war Lars Heitzer zur Stelle. Zunächst konnte der Gästekeeper den Schuss von Patrick Ebert abwehren, im Nachsetzten vollstreckte Heizer zum 1:1 Ausgleich in der 11.Minute.
Der RWB war nun spielbestimmend und druckvoll. Dennoch gelang die Führung wieder erst nach einer Ecke und unter Mithilfe des Geyener Schlussmann. Der von Stefan Rott scharf getretene Eckball wehrte er zur Berrendorfer Führung ins eigene Netz in der 29.Spielminute.
Bei den nächsten beiden Treffern konnte, der ansonsten gute, Gäste-Torwart jeweils nach schönen Kombinationen über die Flügel die Schüsse von Niklas Hamacher abwehren, im nachfassen war zunächst Krstiyan Yunakov zum 3:1 erfolgreich. In der 44.Minute belohnte sich Marvin Haas ebenfalls für seine engagierte Leistung mit dem 4:1 Halbzeitstand.
Im zweiten Durchgang versuchten die Gäste noch einmal Alles und wurden zumindest mit dem Treffer zum 4:2 in der 54.Minute belohnt. Ohnehin spielte Geyen nun gefällig nach vorne. Der RWB stand stabil und hatte mit Lars Gabriel einen souveränen Torwart zwischen den Pfosten.
Leider gelang dem RWB, trotz guter Konterchancen, kein weiterer Treffer mehr.
Alles in Allem eine sehr gute Leistung mit einem verdienten Heimsieg.
Am kommenden Sonntag muss der RWB bereits um 10:45 Uhr in Frechen antreten.
von Udo Hamacher





