RWB - Hürth

Artikel vom 10. November 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    F.C. Rot-Weiß Berrendorf : GKSC Hürth 0:1 (0:1)

    Der F.C. Rot-Weiß Berrendorf kassierte eine bittere und unverdiente Heimniederlage gegen GKSC Hürth. Die Rot-Weißen hatten sich viel vorgenommen und begannen vielversprechend. Jedoch scheiterte Niklas Hamacher in der 3.Spielminute im eins gegen eins. Die Gäste profitierten in der 14.Minute von einem Eigentor durch RWB Spielführer Max Schneider, der bei einem Abwehrversuch den Ball unglücklich und unhaltbar abfälschte. Dennoch war der RWB, wie über die gesamte Spielzeit, die bessere Mannschaft. Bis zur Pause blieb es für die Gäste bei der schmeichelhaften 0:1 Führung. 

    In der zweiten Halbzeit scheiterte der RWB an der mangelhaften Chancenverwertung. So vergab Marvin Haas gleich zweimal aussichtsreich. Max Schneider und Patrick Ebert konnten ihre Kopfballmöglichkeiten nicht in Tore umsetzten. Stefan Rott setzte mit einem fulminanten Freistoß aus 20 Meter an die unterkante der Latte, Philipp Mohren köpfte den Abpraller aus kurzer Distanz über das Tor.

    Das waren nur die besten Gelegenheiten, um zumindest einen Punkt im Hexenkessel zu behalten.  
    Die Gäste blieben durch Konter gefährlich. In der Schlussphase reagiert Lars Gabriel noch einmal prächtig und verhinderte das 0:2.

     
    Am Ende feierten die Gäste einen überaus schmeichelhaften Auswärtssieg. 

     

    Am kommenden Wochenende reisen die Rot-Weißen zum Horremer SV 2. Anstoß ist um 13:15 Uhr.

     

    von Udo Hamacher