RWB - Niederaußem

Artikel vom 8. September 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
F.C. Rot-Weiß Berrendorf: SV Erftstolz Niederaußem 0:3 (0:2)
Der F.C. Rot-Weiß Berrendorf musste sich im ersten Heimspiel der Saison dem spielstarken Aufstiegsfavorit aus Niederaußem geschlagen geben. Der RWB begann mutig und spielte nach vorne.
Die Gäste erzielten jedoch mit ihrem ersten Torschuss in der 12.Minute die Führung. Die Berrendorfer Defensive konnte den Ball nicht entscheidend klären und schlussendlich fiel dieser Furkan Sarkin vor die Füße welcher sich diese Chance nicht entgehen ließ. Das 0:2 wurde dann zugegebenermaßen gut herausgespielt und so stand es nach 14.Minuten 0:2, wiederum war Sarkin der Torschütze. Die Rot-Weißen stabilisierten sich danach, blieben aber bis zur Pause ohne Torchance.
Zum Beginn der zweiten Halbzeit wechselte Trainer Hans Dirk Dresen mit Mamet, Koc und Hamacher frische Kräfte ein. Das RWB-Spiel wurde nun besser. Doch ein Tor wollte nicht gelingen. Sowohl Philipp Mohren als auch Max Schneider scheiterten aussichtsreich. Nach schöner Hereingabe traf Niklas Hamacher nur die Latte. In der 86.Minute erzielten die Gäste durch einen Konter und unter gütiger Mithilfe der RWB Abwehr den 0:3 Endstand.
Am kommenden Sonntag reist der RWB zum Bezirksliga Absteiger Pulheimer SC. Anstoß ist um 15 Uhr.
von Udo Hamacher