RWB - Meschenich

Artikel vom 7. Mai 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    F.C. Rot-Weiß Berrendorf : SC 1923 Meschenich  1:3 (1:2)

     

    Der F.C. Rot-Weiß Berrendorf verlor das Nachholspiel gegen Meschenich am Dienstagabend mit 1:3.

    Die favorisierten Gäste aus Köln, zeigten warum sie vor Saisonbeginn als einer der Favoriten auf den Aufstieg in die Bezirksliga gehandelt wurden. Dennoch hielt der RWB lange dagegen und war durchaus ebenbürtig.

    Die Gäste hatten jedoch den besseren Start. In der 10.Spielminute profitierten sie dabei von einer Unsicherheit in Berrendorfs defensive und erzielten das 0:1.

    Der RWB hatte aber eine Antwort parat. Nach schönem Zuspiel von Niklas Hamacher blieb Lars Heitzer vor dem Tor eiskalt und erzielte den verdienten Ausgleich in der 22.Minute. In der Folge hatten beide Teams die Möglichkeit zur Führung. Die Gäste wirkten dabei abgeklärter und erzielten diese in der 35.Minute.

    Mit 1:2 ging es in die Halbzeit.

    In dieser entwickelte sich eine dramatische Situation. Berrendorfs Manoel Wichmann sackte mit Kreislaufproblemen zusammen. Der sofort alarmierte Notarzt konnte aber nach eindringlicher Untersuchung vorsichtig Entwarnung geben. Dennoch wurde Manoel ins Krankenhaus zur Untersuchung mitgenommen.

    Heute Morgen gab es dann endgültig die Entwarnung und alles scheint wieder im grünen Bereich. GOTT SEI DANK!

    Gute Besserung Manoel und komm schnell wieder auf die Beine.

    Nach der fast 30-minütigen Halbzeit, kamen die Teams dann wieder auf den Platz.

    Da wurde das Spielgeschehen fast zur Nebensache.

    Den Rot-Weißen war der Schock anzumerken und sie kamen nur schwerlich wieder in die Partie zurück. In der 65.Minute dann die Vorentscheidung. Meschenich profitierte erneut von Berrendorfer Unzulänglichkeiten und erzielte das 1:3.

    Zu allem Überfluss handelte sich Lukas Schimanski in der 67.Minute die rote Karte ein und schwächte sein Team zusätzlich. 

    Der RWB rappelte sich auf und zeigte eine tolle Moral. Das Team Hans Dirk Dresen kämpfte bis zum Schlusspfiff. Ein Tor wollte aber leider nicht mehr gelingen.

    Unter dem Strich ein verdienter Sieg von Meschenich, welche diesen überschwänglich feierten.

     

    Am kommenden Sonntag steht das Auswärtsspiel beim Horremer SV II an. Anstoß ist um 12:45 Uhr.

     

     

    von Udo Hamacher