RWB verliert erneut trotz Führung

Artikel vom 11. September 2023

Der Artikel wird präsentiert von:

    SV Lövenich/Widdersdorf: F.C. Rot-Weiß Berrendorf 3:1 (0:1)

     

    Die erste Mannschaft des F.C. Rot-Weiß Berrendorf verliert erneut trotz Führung.

    Trainer Hans Dirk Dresen hatte seine Mannschaft glänzend auf die ambitionierten Gastgeber eingestellt. Der RWB zeigte eine läuferisch und kämpferisch erstklassige Leistung. Immer wieder konterten die Rot-weißen und stellten die LöWi Abwehr ein ums andere Mal vor Probleme.

    In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit durfte der Berrendorfer Anhang jubeln. Niklas Hamacher setzte sich auf der rechten Seite gekonnt durch und servierte für Alexander Eftimov. Der nagelte den Ball unhaltbar in die Maschen.

    Zur zweiten Halbzeit erhöhte LöWi den Druck. Die RWB-Abwehr stand stabil und ließ aus dem Spiel heraus nichts zu.

    Im Anschluss an eine Ecke fiel dann in der 61.Minute der umstrittene Ausgleich. Der LöWi Spieler Kai Wirtz setzte sich gegen Berrendorfs Eftimov durch und traf zum Ausgleich. Der RWB protestierte heftig wegen gefährlichen Spiels. Der bis dahin gute Schiri sah das anders und gab den Treffer. Alexander Eftimov musste danach verletzt ausgewechselt werden.

    In der 72.Minute enteilte RWB-Stürmer Lars Heitzer der LöWi Abwehr, er scheiterte jedoch im "eins gegen eins" am Schlussmann der Gastgeber und vergab damit die Riesen Chance auf die erneute Führung.

    Und dann kam es wie es kommen musste. Eine, von Hendrik Schulte, aus dem Halbfeld geschlagene Flanke, segelte an Freund und Feind vorbei ins Berrendorfer Tor. Somit war die Partie nach 77 Minuten gedreht.

    Den Schlusspunkt setzte Maurice Wieting in der 82.Minute als er ein Missverständnis in der RWB-Abwehr gnadenlos ausnutzte.

    Am kommenden Sonntag empfängt der RWB die U21 von Frechen 20 zum Heimspiel im Hexenkessel. Anstoß ist um 15:15 Uhr.

    Um 12:45 Uhr spielt die Zweite gegen Kaster Königshoven III.

     

     

    von Udo Hamacher