F.C. Rot-Weiß Berrendorf : Bedburger BV 3:0 (1:0)
Derbysieger, derbysieger hey hey schalte es nach dem Schlusspfiff durch den Hexenkessel.
Das Team von Hans Dirk Dresen feierte ausgelassen den tollen 3:0 Sieg im Lokalderby gegen Bedburg.
Zum Spielgeschehen. Die Anfangsphase gehörte den Gästen. Zunächst dominierten sie das Geschehen ohne dabei jedoch Torgefahr auszustrahlen. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Rot-Weißen besser ins Spiel und erarbeiteten sich Torchancen. Die entscheidende Situation im ersten Abschnitt ereignete sich aber erst kurz vor der Halbzeit.
Zunächst unterbrach der Schiedsrichter eine aussichtsreiche Kontersituation des BBV wegen Foulspiel, sehr zum Unwillen von Gästetrainer Breuer.
Unmittelbar danach das 1:0 für den RWB. Ein zu kurz geratener Abstoß von Bedburgs Torwart wurde von Niklas Hamacher erlaufen, dieser bediente dann Philipp Mohren der sich die Chance zur 1:0 Halbzeitführung in der 45.Minute nicht nehmen ließ.
Im zweiten Durchgang war der RWB die Tonangebende Mannschaft und belohnte sich in der 66.Minute. Nach einem herrlichen Zuspiel von Gerrit Ehlert vollendet Niklas Hamacher zum umjubelten 2:0.
Mit der Hereinnahme von Goalgetter Robin Semrau beschworen die Gäste nun mehr Torgefahr. Mit etwas Glück und Geschick hielt die Defensive um Torwart Lars Gabriel aber die Null.
Den Schlusspunkt unter den Hochverdienten Derbysieg setzte Philipp Mohren mit seinem zweiten Treffer. Nach einem Foul an Lars Heitzer führte Dennis Ehlert den Freistoß schnell aus. Der eingewechselte Qualid Marabou legte maß genau quer und Philipp Mohren vollendete zum 3:0 Endstand.
Am kommenden Wochenende muss der RWB zum TSV Weiß. Anstoß ist um 15:15 Uhr auf der Bezirkssportanlage Sürther Feld.
von Udo Hamacher