TuS Blau-Weiß Königsdorf II : F.C. Rot-Weiß Berrendorf 0 : 2 (0:1)
Der F.C. Rot-Weiß Berrendorf überzeugte wieder einmal Auswärts. Das Team von Hans Dirk Dresen siegte beim Aufsteiger Königsdorf II souverän mit 2:0. Die Gastgeber kamen nur zu Beginn und kurz vor dem Ende der Partie gefährlich vor das von Lars Gabriel hervorragend gehütete Tor. Der RWB spielte gefällig nach vorne und stand hinten sehr stabil. Das 1:0 für den RWB entstand aus einer Gemeinschaftsproduktion. Zunächst eroberte Christian Yanakov den Ball, Lars Heitzer mit Dribbling, Philipp Mohren mit dem Querpass und Niklas Hamacher versenkte schließlich zur Führung in der 23.Minute.
Noch vor der Halbzeit wäre das 2:0 möglich gewesen, doch die Gastgeber verteidigten gut.
In der zweiten Halbzeit war der RWB tonangebend. Aus einer sicheren Defensive kamen die Rot-Weißen immer wieder gefährlich vor das Tor. Einer dieser Angriffe konnte nur Regelwidrig unterbunden werden.
Der Königsdorfer Abwehrspieler konnte im Laufduell um den Ball gegen Niklas Hamacher nur noch zum Torwart spielen, dieser nahm den Rückpass mit den Händen auf.
Den folgenden indirekten Freistoß verwandelte Spielführer Max Schneider zum 2:0 in der 56.Spielminute. Der RWB versäumte es in der Folge den Sack endgültig zu zumachen. Am Ende musste Schlussmann Lars Gabriel noch einmal sein ganzes Können unter Beweis stellen und sicherte somit den 2:0 Auswärtserfolg.
Am 1.12.2024 um 15:15 Uhr empfängt der F.C. Rot-Weiß Berrendorf den ungeschlagenen Tabellenführer Lövenich/Widdersdorf im Hexenkessel.
Das Vorspiel bestreitet die Zweite um 12:45 Uhr gegen den 1.FC Quadrath-Ichendorf II
von Udo Hamacher