SC 1923 Meschenich : F.C. Rot-Weiß Berrendorf 1 : 4 (0:2)
Die erste Mannschaft des F.C. Rot-Weiß Berrendorf legte beim Auswärtsspiel in Meschenich einen starken Auftritt hin und siegte mit 4:1.
Nach zähem beginn und wenig Chancen auf beiden Seiten kam die Partie nach 20 Minuten besser ins Rollen.
In der 30.Minute zeigte der ausgezeichnete Schiedsrichter Marco Piselli dem Mechernicher Schlussmann Kilbinger die rote Karte. Er hatte bei einer Rettungsaktion außerhalb des Strafraums die Hand benutzt.
Der folgende Freistoß fand noch nicht den Weg ins Tor. Der RWB war nun klar Spielbestimmend und ging in der 37.Minute durch Patrick von Wirth per Kopfball mit 1:0 in Führung. Zuvor hatte sich Alexandar Yunakov herrlich über die linke Seite durchgesetzt und maß genau geflankt. Danach schwächten sich die Gastgeber erneut. Nach wiederholtem Foulspiel musste auch Antonino Castro mit gelb/rot vorzeitig zum Duschen. Mit dem Pausenpfiff erzielte Kristiyan Yunakov das 2:0 mit einem unhaltbaren Schuss aus 20 Metern.
Halbzeit
Mit Beginn der zweiten Halbzeit versuchten die Gastgeber trotz unterzahl noch einmal Alles. In der 57.Spielminute erzielte dann Levin Mert Barut durch einen Konter den 1:2 Anschlusstreffer. Der RWB wirkte danach etwas geschockt und nervös. Dennoch kamen die Rot-Weißen zu Torchancen welche zunächst ungenutzt blieben. Nach einem harten einsteigen von Meschenichs Dino Lieven sah dieser die gelbe Karte. Als er sich dann vehement darüber beschwerte, folgte gelb/rot.
Der RWB nutzte die Unterzahl nun geschickt aus und erzielte durch Jannik Sporr nach Vorlage von Lars Heitzer das 3:1 in der 72.Minute. Den Schlusspunkt zum 1:4 setzte Aziz Dao, nach Vorarbeit von Jannik Sporr, in der 86.Minute.
Am kommenden Sonntag empfängt der RWB die Zweitvertretung des Horremer SV im Hexenkessel. Anstoß ist um 15:15 Uhr.
Das Vorspiel bestreitet unsere Zweite gegen den Heppendorfer SC um 12:45 Uhr
von Udo Hamacher