SpVg. Wesseling-Urfeld : F.C. Rot-Weiß Berrendorf 2 : 5 (0:3)
Der F.C. Rot-Weiß Berrendorf knüpfte in Wesseling nahtlos an die gute Leistung der Vorwoche an.
Das Team von Hans Dirk Dresen legte ein hohes Tempo vor und erzielte das frühe 1:0 in der 6.Spielminute durch Lars Heitzer. Vorbereiter war der stark aufspielende Jannik Sporr. Es ging munter weiter nach vorne. Doch das 2:0 ließ zunächst auf sich warten. Der RWB blieb dominant und erspielte sich gute Torchancen. In der 31.Minute war es dann soweit und das 2:0 durfte bejubelt werden. Lars Heitzer war mit seinem zweiten Treffer erneut zur Stelle. Vorbereiter war einmal mehr Niklas Hamacher.
Noch vor der Halbzeit das 3:0. Nach schönem Zuspiel von Kapitän Max Schneider erzielt Kristian Yunakov mit einem herrlichen Heber den Pausenstand.
Unmittelbar nach Wiederanpfiff tat es Alexandar Yunakov seinem Bruder gleich und erzielte ebenfalls per Heber das 4:0 nach schönem Pass von Niklas Hamacher.
Danach ließen es unsere Jungs etwas ruhiger angehen, was die Gastgeber auf den Plan rief. So konnten sie in der 52.Minute per Flachschuss das 1:4 erzielen. In der 77.Minute verkürzten die Wesselinger auf 2:4 per Handelfmeter.
Den Schlusspunkt unter den hochverdienten Auswärtssieg, setzte Max Schneider in der 81.Minute mit einer tollen Volleyabnahme nach Flanke vom Alexandar Yunakov.
Ein kleines Ärgernis zu Beginn war dann auch schnell vergessen. Die Gastgeber ließen die Rot-weißen im Unklaren, dass auf Naturasen gespielt wurde statt wie angekündigt auf Kunstrasen. Dafür ist dieser Rasen ein Traum und genügt durchaus höheren Ansprüchen.
Am kommenden Sonntag empfängt der RWB den SV Türkspor Bergheim im Hexenkessel. Anstoß ist um 15:15 Uhr.
von Udo Hamacher