F.C. Rot-Weiß Berrendorf : BCV Glesch-Paffendorf II 3 : 0 (3:0)
Der F.C. Rot-Weiß Berrendorf sorgte mit einem hochverdienten 3:0 Heimsieg im Derby gegen Glesch-Paffendorf für große Erleichterung im Hexenkessel. Nach drei Niederlagen in Folge war man in den Tabellenkeller abgerutscht.
Trainer Hans Dirk Dresen baute die Jungs unter Woche wieder auf und stellte sie ausgezeichnet auf den Gegner ein.
Am Sonntag war dann aber wieder Vollgas-Fußball angesagt. Die Besucher im gut besetzten Hexenkessel kamen auf ihre Kosten.
In der 5.Spielminute erzielte Lukas Schimanski, nach Zuspiel von Niklas Hamacher, mit einem Schuss in die lange Ecke, die 1:0 Führung.
Das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten. Nach herrlicher Kombination über Schimanski und Hamacher vollendete Alexandar Yunakov mit seinem zweiten Saisontreffer in der 10.Minute.
Der RWB ließ nicht locker und wollte mehr. Das 3:0 fiel dann folgerichtig. Wiederum war Lukas Schimanski zur Stelle und erzielte nach Vorarbeit von Alexandar Yunakov seinen zweiten Treffer in der 17.Minute.
Danach kamen die Gäste zu Chancen. Diese wurden aber sichere Beute unserer Defensive um Patrick Ebert. Im Mittelfeld machte sich das mitwirken des Wiedergenesenen Manoel Wichmann deutlich positiv bemerkbar.
Kurz vor der Pause hatten die Rot-Weißen Pesch mit einem Lattenknaller. Der Ball von Niklas Hamacher sprang von der Unterkante zurück ins Spielfeld.
Halbzeit
Mit Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Gäste mutig aus der Kabine und versuchten den Anschlusstreffer zu erzielen. Heute war Schlussmann Lars Gabriel nicht zu überwinden und hielt die Null. Berrendorf schaltete insgesamt etwas zurück und überließ den Gästen den Ball blieb aber mit Kontern brandgefährlich. In der Schlussphase setzte Alexandar Yunakov noch einen Freistoß an die Latte.
Alles in Allem ein hochverdienter Heimsieg.
Am kommenden Wochenende reisen die Rot-Weißen zum Bezirksligaabsteiger nach Wesseling-Urfeld. Anstoß ist am 6.10.2024 um 15 Uhr, Kunstrasen, Am Kronenbusch
von Udo Hamacher