SC Brühl : F.C. Rot-Weiß Berrendorf 4:0 (1:0)
Der F.C. Rot-Weiß Berrendorf musste am Sonntagnachmittag eine deutliche Niederlage hinnehmen. Zunächst sah es gar nicht danach aus. Der RWB hatte nach 10 Minuten die erste Torchance. Brühls Schlussmann parierte jedoch glänzend. In der Folge wurden die Angriffe durch Ungenauigkeiten im letzten Drittel zu leichtfertig vergeben.
Die Abwehrreihe stand ausgezeichnet und ließ nicht viel zu. Dennoch gelang dem Favoriten die Führung. Begünstigt durch ein Missverständnis in der Defensive, erzielte Brühl in der 40.Minute die 1:0 Führung in der bis dahin ausgeglichenen Partie.
Dann folgte die wohl Spielentscheidende Situation. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit sprang RWB Schlussmann Lars Gabriel der bei einer Abwehr-Aktion außerhalb des Strafraums der Ball unglücklich an die Hand. Der Schiedsrichter kannte kein Erbarmen und zeigte die rote Karte.
Es folgte der Halbzeitpfiff.
Die rote Karte begünstigte die Gastgeber. Diese schraubten das Ergebnis zwischen der 61. und 70.Spielminute auf 4:0 und nutzten dabei die Schwächen eiskalt aus. Danach fingen sich unsere Jungs wieder und blockten jeden Torschuss ab. Weiterhin versuchten die Rot-Weißen nach vorne zu spielen. Am Ende fehlte dann das nötige Glück um zumindest den Ehrentreffer zu erzielen.
Ohne Platzverweis wäre wohl mindestens ein Punkt drin gewesen, schade.
Am kommenden Wochenende empfängt der RWB die U21 von Frechen 20 um 15:15 Uhr im Hexenkessel
von Udo Hamacher