SV Weiß-Blau Urfeld : F.C. Rot-Weiß Berrendorf 0 : 2 (0:1)
Der F.C. Rot-Weiß Berrendorf qualifizierte sich am Dienstagabend mit einem 2:0 Sieg beim C-Ligisten WB Urfeld für die zweite Runde des Bitburger Kreispokal. Die Rot-Weißen spielten couragiert nach vorne und versuchten ein frühes Tor zu erzielen. Die hochkarätigen Chancen wurden jedoch etwas leichtfertig vergeben. In der Folge wurden die Gastgeber mutiger und attackierten früh ohne dabei nennenswert vor das Gehäuse von RWB Schlussmann Lars Gabriel zu kommen, welcher einen eher geruhsamen Abend verbrachte. Erst in der 41.Minute durfte der Berrendorfer Anhang jubeln. Nach schönem Pass von Peter Schauf vollendete Neuzugang Maurice Müller zum 1:0 für die Rot-Weißen. Gute Gelegenheiten zur Entscheidung blieben ungenutzt und somit ging es mit dem hochverdienten 1:0 in die Pause.
Im zweiten Abschnitt versuchten die Gastgeber weiterhin früh zu stören doch die Rot-weißen blieben davon weitestgehend unbeeindruckt. In der 55.Minute dann die Vorentscheidung durch Maurice Müller zum 2:0 auf Vorlage von Manoel Wichmann. Der Neuzugang avancierte damit zum Matchwinner. Die Rot-Weißen waren nun läuferisch und spielerisch deutlich überlegen und spielten sich immer wieder gute Torgelegenheiten heraus. Die Gastgeber verteidigten vielbeinig und mit Leidenschaft das eigene Tor, somit blieb es am Ende beim verdienten 2:0 Auswärtssieg.
In der zweiten Runde muss der RWB erneut reisen. Am Dienstag 20.8.2024 um 19:30 Uhr beim Sieger der Begegnung Glessen gegen RG Wesseling.
von Udo Hamacher