F.C. Rot-Weiß Berrendorf : Bedburger BV 3:3 (1:2)
Der F.C. Rot-Weiß Berrendorf bewies am vergangenen Sonntag eine Super Moral und kam nach zweifachem zwei Tore Rückstand zurück und holte einen verdienten Punkt.
Zu Beginn war der Bedburger BV die Spielbestimmende Mannschaft und stellte den RWB durch frühes anlaufen vor enorme Probleme. Zunächst erzielte Kevin Loos das 0:1 in der 9.Spielminute. Das 0:2 folgte in der 31.Minute per Freistoß durch Daniel Gerlach. Erst dann erwachten die Rot-Weißen und übernahmen mehr und mehr die Spielkontrolle. Vorerst blieben die Chancen ungenutzt. Der quirlige Lars Heitzer war für die Bedburger Defensive nur durch ein Foul im Strafraum zu stoppen. Der Schiedsrichter ließ zunächst weiterspielen. Erst auf das Einwirken des Linienrichters zeigte er auf den Punkt. Nico Wallraf verwandelte sicher zum 1:2 Anschlusstreffer in der 39.Spielminute. Mit dem Halbzeitpfiff hatte Nico Wallraf die Riesenchance auf das 2:2, doch er scheiterte an der Unterkante der Latte. Im direkten Gegenzug hatte der RWB jedoch glück, dass Bedburg nur den Pfosten traf. So ging es mit 1:2 in die Halbzeit.
Die Rot-Weißen kamen mit viel Schwung aus der Kabine und drängten auf den Ausgleich. Doch das Tor machten die Gäste. Robin Semrau erzielte in der 65.Minute das 1:3. Der RWB zeigte, wie Eingangs angesprochen, eine Super Moral und gab sich nie auf. In der 75.Minute machte Nico Wallraf mit seinem zweiten Foulelfmeter das 2:3. Der RWB war nun am Drücker. Den umjubelten Ausgleich erzielte Lars Heitzer zum 3:3 in der 81.Minute auf Vorarbeit von Björn Burggraf.
Dem vermeintlichen Siegtreffer für den RWB versagte der gute Schiedsrichter jedoch wegen angeblichen Abseits die Anerkennung. Hier lag er leider daneben, Schade!
von Udo Hamacher